Tom Hanks und Rita Wilson mit Coronavirus infiziert

Hollywood hat seinen ersten prominenten Coronavirus-Fall: Oscar-Preisträger Tom Hanks (63) und seine Ehefrau, die Produzentin und Schauspielerin Rita Wilson (63), sind infiziert. Das gab der Star aus Filmen wie „Philadelphia“ und „Forrest Gump“ gestern auf Instagram und Twitter bekannt.

Tom Hanks und Rita Wilson
APA/AFP/Anthony Harvey

Sie seien in Australien und hätten sich müde und fiebrig gefühlt wie bei einer Erkältung, postete Hanks. Dazu stellte er ein Foto von einem Gummihandschuh in einem Mistkübel. Sie hätten sich testen lassen, und das Ergebnis sei positiv gewesen.

"Passt auf euch auf!

Das Paar würde nun die Anweisungen der Gesundheitsbehörden befolgen, sich in Isolation begeben und „jeden Tag nehmen, wie er kommt“. Sie wollten die Welt mit Updates auf dem Laufenden halten. „Passt auf euch auf!“, fügte Hanks hinzu.

Zahlreiche Follower auf Instagram schickten Genesungswünsche. Auch Schauspielkollege Marlon Wayans wünschte schnelle Besserung, mit einem humorigen Seitenhieb. Tom müsse immer der Erste sein, witzelte Wayans: „Erster Emmy-Gewinner, erster Oscar-Gewinner, erster Hollywood-Coronavirus. Das sollte ich doch werden, verdammt nochmal!“

Vorbereitungen für Biopic über Elvis Presley

Hanks und der australische Regisseur Baz Luhrmann („Der große Gatsby“, „Moulin Rouge“) bereiten in Australien eine noch titellose Filmbiografie über die Rock-’n’-Roll-Legende Elvis Presley vor.

Das Biopic des Studios Warner Bros. dreht sich um die langjährige Geschäftsbeziehung des jungen Presley mit seinem Manager Colonel Tom Parker, der von Hanks verkörpert wird. Neben dem zweifachen Oscar-Preisträger spielen unter anderen Austin Butler, Maggie Gyllenhaal und Olivia DeJonge mit.