Über 1.300 bestätigte Infektionen in Österreich

Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus in Österreich ist heute (Stand 15.00 Uhr) auf 1.332 Fälle gestiegen, berichtete das Gesundheitsministerium. Die Zahl der eindeutig in Zusammenhang mit SARS-CoV-2 stehenden Todesfälle liegt diesen Daten zufolge weiter bei drei, nunmehr neun Personen gelten als genesen.

Nach Bundesländern gab es in Niederösterreich 216 Fälle, in Wien 166, in der Steiermark 171, in Tirol 328, in Oberösterreich 248, in Salzburg 66, im Burgenland elf, in Vorarlberg 99 und in Kärnten 27. Bisher wurden 10.278 Tests durchgeführt. Neun vormalige Patientinnen und Patienten gelten wieder als gesund, zwei in Tirol, fünf in Wien und zwei in Niederösterreich. Am Abend wurde bekannt, dass die Zahl der Infizierten in Tirol auf 390 gestiegen ist. Damit stieg auch die Zahl der Infizierten in ganz Österreich auf fast 1.400

Lesen Sie mehr …

Wienerin starb in Heimquarantäne

In Wien verstarb eine erst 48 Jahre alte Frau in der Nacht auf Sonntag in Covid-19-Heimquarantäne. Die Tote wurde bereits Sonntagfrüh von zwei Familienangehörigen aufgefunden, die beide nicht infiziert, aber mit ihr in häuslicher Isolation gewesen waren, sagte Andreas Huber, Sprecher des medizinischen Krisenstabs der Stadt Wien.

Die Verstorbene wird zunächst nicht offiziell als viertes österreichisches Covid-19-Todesopfer geführt, denn ein Obduktionsergebnis liege noch nicht vor, und die Todesursache stehe daher nicht fest, sagte Huber.

Mehr dazu in wien.ORF.at