Mehr als 2.800 Infizierte

Die Zahl der offiziell bestätigten Coronavirus-Infektionen in Österreich ist bis heute (Stand 15.00 Uhr) auf 2.814 geklettert. Die meisten Covid-19-Fälle gibt es weiterhin in Tirol mit 575, gefolgt von Oberösterreich mit 548, berichtete das Gesundheitsministerium auf seiner Website.

Aus Niederösterreich wurden 394 positive Tests gemeldet, in Wien wurden 359 und in der Steiermark 388 gemeldet. In Vorarlberg sind es 228, in Salzburg 185. Kärnten vermeldete 83, das Burgenland 54.

Acht Todesfälle im Zusammenhang mit SARS-CoV-2 galten laut Ministerium als bestätigt. Drei in Wien, drei in der Steiermark und je einer in Nieder- und in Oberösterreich. Das ist ein Opfer mehr als noch in der Früh. Was die Zahl der Todesfälle anbelangt, war man in Wien bei sechs Personen. Das Ministerium und die Stadt Wien würden die Fälle aber auf die gleiche Art dokumentieren, Unterschiede ergäben sich, da zu unterschiedlichen Zeiten ausgewertet werde, erläuterte die Sprecherin des medizinischen Krisenstabs der Stadt Wien, der APA.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten