Derzeit 4.486 Infizierte in Österreich

Die Zahl der an Covid-19 erkrankten Österreicherinnen und Österreicher ist erneut gestiegen. Das Gesundheitsministerium vermeldete heute (Stand 8.00 Uhr) 4.486 Infizierte und 25 Todesopfer. Nach Abflachung der Zuwachsraten stiegen die Neuinfektionen wieder. Im 24-Stunden-Vergleich bedeutet das eine Zunahme um 24,15 Prozent. Zuvor waren es Erhöhungen von 15,28 bzw. 19,33 Prozent gewesen.

28.391 Personen wurden bisher in Österreich getestet. Von den 4.486 bestätigten Fällen entfallen die meisten auf Tirol mit 1.067 und Oberösterreich mit 764. In Niederösterreich gab es 610 Erkrankte, in Wien 562, in der Steiermark 504, in Salzburg 405, in Vorarlberg 354, in Kärnten 135 und im Burgenland 85.

Die Zahl der genesenen Österreicher wurde bei der jüngsten Bekanntgabe nicht aufgelistet, das wird in den nächsten Tagen wieder erfolgen. Zuletzt waren es neun Patienten.

Karten, Grafiken und Informationen zu aktuellen Fällen und zum Epidemieverlauf in ORF.at/corona/daten

Acht Bewohnerinnen und Bewohner in Altersheim infiziert

Auch acht Bewohnerinnen und Bewohner eines Altersheims in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) sind mit dem Coronavirus infiziert. Bezirkshauptmann Manfred Hageneder bestätigte einen Bericht der „Oberösterreichischen Nachrichten“. Alle 98 Bewohner und 73 Mitarbeiter werden getestet.

*Mehr dazu in ooe.ORF.at

Coronavirus-Fall in Seniorenheim Uttendorf

Im Seniorenheim in Uttendorf (Salzburg) wurde eine Mitarbeiterin positiv auf das Coronavirus getestet. Das bestätigte das Land Salzburg.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

72-Jähriger in Melk gestorben

Im Landesklinikum Melk starb in der Nacht auf heute ein positiv auf das Coronavirus getesteter 72-Jähriger. Er hatte laut Bernhard Jany von der Landeskliniken-Holding auch an massiven Grunderkrankungen gelitten.

Mehr dazu in noe.ORF.at