Meghan und Harry ziehen laut „Sun“ nach Los Angeles

Prinz Harry und Herzogin Meghan wollen sich einem Bericht der englischen „Sun“ zufolge in Los Angeles niederlassen. Die Zeitung berichtete gestern, dass Meghan und Harry Kanada verlassen hätten und mit einem Privatjet nach Los Angeles geflogen seien. Eine Sprecherin von Harry wollte dazu keinen Kommentar abgeben.

Harry und Meghan hatten im Jänner angekündigt, sich von ihren royalen Aufgaben teilweise zurückzuziehen und finanziell unabhängig zu werden. Später einigten sich die beiden mit dem Königshaus jedoch auf einen klaren Bruch. So verzichten sie ab April auf die Anrede „Königliche Hoheit“ und nehmen keine offiziellen Aufgaben mehr für die Royals wahr.

Meghan Markle
APA/AFP/Tolga Akmen

Mit Sohn Archie hat das Paar zuletzt in Kanada gewohnt, nun soll der Umzug nach Kalifornien erfolgt sein. Meghan Markle ist in Los Angeles aufgewachsen, ihre Mutter lebt noch dort. „Sie haben erkannt, dass Kanada aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren würde, und sie wollen sich in der Gegend von Los Angeles niederlassen“, zitierte die „Sun“ einen anonymen Königshaus-Insider.

Herzogin leiht ihre Stimme Disney-Doku

Meghan kehrt offenbar auch zum Film zurück, zumindest mit ihrer Stimme. Wie der US-Unterhaltungsgigant Disney gestern mitteilte, ist Meghan ab 3. April als Erzählerin in dem Dokumentarfilm „Elephant“ im neuen Streamingdienst Disney+ zu hören. In dem Film geht es um die Geschichte einer Elefantenfamilie auf ihrer Reise durch die Kalahari-Wüste.

Geld verdient Meghan mit der Rolle jedoch nicht, wie die britische „Times“ berichtete. Ihr Honorar gehe an eine Organisation, die sich für den Schutz von Elefanten vor Wilderei einsetzt. Trotzdem interpretierten britische Medien den Schritt als erste Etappe zu einer Rückkehr in die Film- bzw. Fernsehbranche.