88-Jährige bei Brand in Kufstein ums Leben gekommen

Bei einem Brand in einem Mehrparteienhaus in Kufstein (Tirol) ist heute Früh eine 88-jährige Frau ums Leben gekommen. Gegen 5.19 Uhr hatte sie offenbar noch selbst den Hausnotruf betätigt. Rettungskräfte konnten die Frau noch bergen, sie verstarb aber wenig später im Krankenhaus.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Brände im Innviertel

In St. Florian am Inn und in Eberschwang (Oberösterreich) mussten in den vergangenen Stunden mehrere Feuerwehren ausrücken, um Feuer zu bekämpfen. Menschen kamen dabei nicht zu Schaden.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Flächenbrand in Vorarlberg

Auch in Koblach in Vorarlberg brannte es in der Nacht auf heute. Zehn Quadratmeter Grünfläche mit Gebüsch – gleich neben einer Feuerstelle – brannten. Zeugen hatten zuvor Feuerwerksknaller gehört.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at