Großes Interesse an Tickets für Disneyland Schanghai

In China herrscht große Nachfrage nach Tickets für Disneyland Schanghai. Die Tage nach der Wiedereröffnung am 11. Mai sind bereits ausverkauft. Das stimmte Anleger des US-Unterhaltungskonzerns heute positiv.

Der Park war im Zuge der Coronavirus-Pandemie rund dreieinhalb Monate geschlossen. Die Aktien von Walt Disney legten vorbörslich an der Wall Street etwas zu.

Zunächst werde im Disneyland nur eine kleinere Zahl an Gästen zugelassen, so der Konzern. Auch müssen im Park Abstandsregeln eingehalten werden. Nachdem es in China laut offiziellen Angaben über Wochen kaum noch neue Infektionen gab, haben mittlerweile zahlreiche Touristenattraktionen zumindest eingeschränkt wieder geöffnet, darunter auch die Chinesische Mauer und die Verbotene Stadt in Peking.