Putin zeigt sich nach gut zwei Wochen wieder im Kreml

Der russische Präsident Wladimir Putin ist erstmals seit gut zwei Wochen wieder im Kreml erschienen. Nach Angaben des Präsidentenamts empfing er gestern dort den Chef der russischen Bahngesellschaft, Oleg Beloserow. Ob der 67-jährige Staatschef trotz der Coronavirus-Krise nun wieder komplett in den Kreml zurückkehrt, ist aber noch unklar.

Der russische Präsident Wladimir Putin im Gespräch mit dem Chef der russischen Bahngesellschaft, Oleg Beloserow
Reuters/Sputnik

Putin arbeitet seit Anfang April weitgehend von seiner in der Moskauer Region gelegenen Residenz aus, Gespräche und Konferenzen finden über Video statt. Zuletzt war er zu den Feiern zum 75. Jahrestags des Siegs über Nazi-Deutschland am 9. Mai im Kreml. Mehrere Minister sowie Regierungschef Michail Mischustin und Putins Sprecher Dmitri Peskow hatten sich mit dem Coronavirus infiziert.