Sozialministerium schreibt Sozialversicherungssektion aus

Das Sozialministerium hat heute den Posten des Leiters der Sozialversicherungssektion ausgeschrieben. Der bisherige Leiter der Sektion II, Reinhard Sommer, war bereits im November 2019 in den Ruhestand gegangen, seither war der Posten vakant.

Im Sozialministerium begründet man das damit, dass die Übergangsregierung keine Personalentscheidungen getroffen hat und dann das Coronavirus dazwischengekommen sei.

In der im Amtsblatt der „Wiener Zeitung“ veröffentlichen Ausschreibung wird darauf hingewiesen, dass die für eine nähere Auswahl in Betracht kommenden Bewerberinnen und Bewerber zu einem Hearing eingeladen werden können. Eine unabhängige Kommission erstellt dann ein Gutachten, das Minister Rudolf Anschober (Grüne) als Entscheidungsgrundlage dient. Die Bewerbungsfrist läuft bis 24. Juni.