Brasilien mittlerweile an fünfter Stelle bei Todesfällen

In Brasilien ist die Zahl der Todesopfer durch das Coronavirus auf knapp 28.000 gestiegen. Das südamerikanische Land steht damit nun bei der Zahl der Toten weltweit an fünfter Stelle. Innerhalb von 24 Stunden wurden zuletzt 1.124 weitere Todesfälle durch das Virus registriert, wie das Gesundheitsministerium in Brasilia gestern (Ortszeit) mitteilte.

Mit knapp 27.000 Fällen wurde außerdem ein Höchststand bei neu registrierten Infektionen erreicht. Insgesamt infizierten sich in Brasilien nach Ministeriumsangaben bisher mindestens 465.000 Menschen. Damit steht das Land bei der Zahl der registrierten Fälle im internationalen Vergleich an zweiter Stelle nach den USA.

Experten gehen davon aus, dass die tatsächliche Zahl der Infektionen in Brasilien bis zu 15-mal höher sein könnte. als die offizielle Statistik angibt, da bisher nicht flächendeckend auf das Virus getestet wurde. Das Land hat über 200 Mio. Einwohnerinnen und Einwohner.