Maskenpflicht an Schulen fällt, wieder Sport

Die Maskenpflicht an den Schulen fällt, der Sport „kehrt ganz offiziell in die Schule zurück“, hieß es bei einer Pressekonferenz mit Bildungsminister Heinz Faßmann heute.

Allerdings bleibe man „dem Schichtbetrieb treu“, es wird weiterhin weniger Schülerinnen und Schüler in den Klassen geben, in Stundenpläne solle aber nicht eingegriffen werden. Es wolle nicht alle zwei Wochen neue Vorgaben, sondern Kontinuität, um das Schuljahr gut zu Ende zu bringen. Abschlussfeste, so Faßmann, seien möglich und erlaubt, wenn die Regeln des Gesundheitsministeriums eingehalten würden.

Pressekonferenz: „Aktuelle Entwicklungen im Bereich Schule und Unterricht“ mit Bildungsminister Faßmann

Die Maskenpflicht an den Schulen fällt, der Sport „kehrt ganz offiziell in die Schule zurück“, hieß es bei einer Pressekonferenz mit Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) am Samstag.

Er wolle die kommenden Wochen bis zu den Sommerferien gut über die Bühne bringen, sagte Faßmann. Und er wolle eine Schule, die im nächsten Schuljahr „normal“ beginnen könne.