„Forbes“-Liste: Kylie Jenner ist bestbezahlte Prominente

Fernsehstar und Jungunternehmerin Kylie Jenner ist von „Forbes“ zur bestbezahlten Prominenten des Jahres erklärt worden. Nach der gestern veröffentlichten Aufstellung des US-Wirtschaftsmagazins hat Jenner in den vergangenen zwölf Monaten mit 590 Millionen Dollar (525 Mio. Euro) mehr verdient als jeder andere Prominente weltweit.

Kylie Jenner
AP/Invision/Evan Agostini

Ein Großteil ihrer Einnahmen stamme aus dem lukrativen Verkauf ihre Kosmetikmarke an den Konzern Coty. Im Jahr zuvor hatte Jenner mit 170 Millionen Dollar den zweiten Platz hinter der Spitzenverdienerin Taylor Swift belegt, die Sängerin liegt jetzt auf dem 25. Rang.

Kanye West auf Rang zwei

Platz zwei ging in diesem Jahr an ihren Schwager Kanye West, Ehemann von Jenners Halbschwester Kim Kardashian. Der Rapper verdiente nach „Forbes“-Schätzungen 170 Millionen Dollar (151 Mio. Euro), teils aus seinem Werbevertrag mit adidas. Auf den nächsten Toprängen folgen die Sportstars Roger Federer, Cristiano Ronaldo und Lionel Messi.

„Forbes“ schätzte nach eigenen Angaben die vorsteuerlichen Einnahmen der Berühmtheiten von Juni 2019 bis einschließlich Mai dieses Jahres, dazu zählen etwa auch Einnahmen aus Werbung und Merchandising.