Starkes Erdbeben in Großraum Tokio

Ein Erdbeben der Stärke 6,2 hat gestern den Großraum Tokio erschüttert. Eine Warnung vor einem Tsunami wurde jedoch nicht ausgegeben. Das Beben ereignete sich nach Angaben der Meteorologischen Behörde gegen 4.47 Uhr (Ortszeit) vor der Küste der Tokioter Nachbarprovinz Chiba in einer Tiefe von 30 Kilometern.

Berichte über Schäden oder Verletzte liegen bisher nicht vor. Die Nummer drei der Weltwirtschaft ist eines der am stärksten durch Erdbeben gefährdeten Länder der Welt.

Beben auch in Kalifornien

Bereits zuvor hatte auch die Erde in Kalifornien gebebt. Nach Angaben der Erdbebenwarte USGS hatte das Erdbeben eine Stärke von 5,8. Der Erdstoß ereignete sich östlich der Gebirgskette Sierra Nevada, nahe dem Death-Valley-Nationalpark.

Berichte über Schäden oder Verletzte gibt es auch hier bisher nicht. Das Beben sei aber in weiten Teilen der Region zu spüren gewesen, berichtete die „Los Angeles Times“.