Mit Motorrad in Kurve ausgerutscht – tot

Ein 38-jähriger Motorradfahrer ist gestern bei einem Unfall in Wegscheid am Kamp (Niederösterreich) ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektion mitteilte, kam er in einer Kurve von der Fahrbahn ab und prallte in die Leitschiene.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Biker von Glocknerstraße abgestürzt

Bei Fusch (Salzburg) retteten Einsatzkräfte im Hochgebirge einen Motorradfahrer, der von der Großglockner Hochalpenstraße abgekommen und in steiles Gelände abgestürzt war. Der Mann überlebte mit schweren Verletzungen.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Mehrere verletzte Zweiradfahrer in Kärnten

Ein alkoholisierter Autofahrer fuhr in Maria Saal ein abgestelltes Auto an und schleuderte gegen eine Mauer. Der Lenker beging Fahrerflucht. In Villach wurde ein Radfahrer verletzt, in Eberndorf ein Mopedlenker angefahren. Schwer verletzt wurde eine am Sozius eines Motorradfahrers mitfahrende Frau in Krems.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at