Touristen in Griechenland positiv getestet

Zum ersten Mal seit Wochen sind in Griechenland wieder mehrere Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Insgesamt wurden 43 Fälle registriert. Davon waren nach Angaben der zuständigen Gesundheitsbehörde 36 Touristen und Touristinnen. Die meisten davon (20) waren nach Informationen des griechischen Staatsrundfunks (ERT) Urlauber aus Serbien. Weitere 16 Touristen und Touristinnen stammen aus verschiedenen Staaten.

Die meisten Fälle wurden an der Grenze zu Bulgarien registriert. Seit dem 1. Juli sind nach Schätzungen griechischer Medien mehr als 100.000 Urlauber und Urlauberinnen über den Grenzübergang Promachonas/Kulata nach Griechenland gekommen. Griechenland hat seit gestern wegen erhöhter Coronavirusinfektionen in Serbien seine Grenzen für Reisende aus diesem Balkan-Land geschlossen.