NEOS-Chefin Meinl-Reisinger live im Studio

Die Regierung hat heute neue Reisewarnungen gegenüber Ländern wie Rumänien verhängt. Aber auch in anderen osteuropäischen Ländern steigen die Zahlen der Neuinfektionen stark. Dazu und zu anderen aktuellen Themen ist die Chefin von NEOS, Beate Meinl-Reisinger, in der ZIB2 zu Gast.

EU ringt um Hilfspaket

Die EU bringt ein Hilfspaket für besonders betroffene Länder auf Schiene. Immer noch gibt es Streit, wie die Hilfspakete ausgestaltet werden sollen. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat im Europäischen Parlament eine Grundsatzrede gehalten – und europäische Werte in Erinnerung gerufen. Dazu eine Analyse aus Italien: Wofür benötigt Italien all die Milliarden eigentlich? Unsere Italien-Korrespondentin hat sich unter Wirtschaftsexperten umgehört.

Tod bei Ausflug

Bei einem Felssturz in der Steiermark sind zwei Personen ums Leben gekommen. Weitere acht wurden verletzt. Die Opfer waren Urlauber, die die bekannte Bärenschützklamm besucht haben.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild