Mexiko meldet Rekord bei Neuinfektionen

Den zweiten Tag in Folge hat Mexiko eine neue Rekordzahl bei den täglichen Coronavirus-Neuinfektionen gemeldet. Innerhalb der vergangenen 24 Stunden seien 9.556 neue Fälle registriert worden, gaben die mexikanischen Behörden gestern bekannt. Die Gesamtzahl der Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus liegt bereits bei über 434.000. Mehr als 47.400 Menschen starben in dem mittelamerikanischen Land an den Folgen der Viruserkrankung.

Von Freitag auf gestern starben nach Behördenangaben allein 764 Menschen. In den vorherigen 24 Stunden hatte das Land bereits mehr als 8.400 neue Infektionsfälle gemeldet.

Mexiko ist der am drittschwersten von der Gesundheitskrise betroffene Staat der Welt – nach den USA und Brasilien. Am Donnerstag hatte das Land Großbritannien in Bezug auf die Coronavirus-Todesfälle überholt.