USA-Experte Heinisch zu Joe Bidens Wahlchancen

Erstmals könnte eine schwarze Frau US-Vizepräsidentin werden. Die Entscheidung des Demokraten Joe Biden für Kamala Harris war keine große Überraschung, kann im Wahlkampf aber entscheidend sein. In der ZIB2 ist der Politikwissenschaftler Reinhard Heinisch.

Kritik an Österreich aus dem Exil

Österreich spielt wirtschaftlich eine große Rolle in Weißrussland. Die ZIB2 spricht mit einer Oppositionspolitikerin.

„Plötzlich stand die Polizei vor der Türe“

Viele Fragen nach der Abschiebung einer Georgierin und ihrer dreijährigen Tochter.

Lebenslang nach Fünffachmord in Kitzbühel

Im Oktober hatte der Angeklagte seine Ex-Freundin, ihre Eltern, ihren Bruder und ihren neuen Partner erschossen.

ZIB2 mit Lou Lorenz-Dittlbacher, 22.00 Uhr, ORF2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild