Neues Buch soll Briefwechsel Trump – Kim aufdecken

Der US-Starjournalist Bob Woodward will in seinem zweiten Buch über US-Präsident Donald Trump die Geheimnisse aus „25 persönlichen Briefen enthüllen, die zwischen Trump und dem nordkoreanischen Herrscher Kim Jong Un ausgetauscht wurden und bisher nicht öffentlich waren“, zitierte der „Guardian“ den Verlag Simon & Schuster.

Bob Woodwards zweites Buch über das Weiße Haus trägt den Titel „Rage“ und soll laut CNN am 15. September erscheinen. Kim soll nach Angaben des Verlags in den Briefen „das Verhältnis zwischen den beiden Führern wie aus einem ‚Fantasyfilm‘“ beschreiben, die zwei Staatsspitzen befänden sich „in einem außergewöhnlichen diplomatischen Menuett“, so der „Guardian“.

Woodward war lange Zeit Journalist bei der „Washington Post“ und deckte unter anderem gemeinsam mit Carl Bernstein den Watergate-Skandal auf. Sein Vorgängerwerk „Fear“ erschien 2018 und war ein Bestseller. Trump bezeichnete das erste Buch als „Fiktion“ und den Journalisten als „Lügner“.

Für sein neues Buch habe Trump dennoch mit Woodward gesprochen. Laut Verlag gab es eine Reihe „exklusiver Interviews“, die Woodward „ein Fenster in seine Gedanken“ öffneten.