Stärkster Anstieg bei Infektionen in Frankreich seit Mai

In Frankreich haben sich binnen eines Tages über 4.700 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt – die höchste Zahl an Neuinfektionen seit Mai. Wie die Gesundheitsbehörden gestern mitteilten, wurden 4.771 Neuinfektionen registriert – das sind rund 1.000 Fälle mehr als am Vortag. Damit wurde seit Mai zum ersten Mal die Schwelle von 4.000 neuen Coronavirus-Fällen an einem Tag überschritten.

Seit Ausbruch der Pandemie sind im Land 30.480 Menschen in Verbindung mit dem Coronavirus gestorben. Damit zählt Frankreich zu den am schwersten von der Pandemie betroffenen Ländern in Europa.

Einen starken Anstieg der Coronavirus-Neuinfektionen gibt es auch in Italien. Dort verzeichneten die Behörden innerhalb von 24 Stunden 845 neue Fälle – die höchste Zahl seit dem 23. Mai, wie das italienische Gesundheitsministerium mitteilte.