Erneut heftige Unwetter in Österreich

Über mehrere Bundesländer sind gestern neuerlich schwere Unwetter gezogen. In Tirol lösten Starkregen und Gewitter mehrere Murenabgänge aus. Bei Ginzling im Zillertal wurde ein Motorradfahrer von Schlammmassen erfasst und verletzt. Im Ötztal wurde eine Brücke überflutet.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Überschwemmungen in Salzburg

In Salzburg führten starke Regenfälle zu lokalen Überschwemmungen zwischen Oberpinzgau und Ennspongau. Feuerwehr, Rettung und Bergrettung waren im Großeinsatz.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Unwetter im Burgenland

Auch im Burgenland gingen erneut schwere Unwetter nieder. Betroffen waren in erster Linie Grieselstein (Bezirk Jennersdorf) und Pamhagen und Parndorf (Bezirk Neusiedl am See).

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Steirische Feuerwehren erneut gefordert

Mehr als 2.000 Feuerwehrleute waren bei Unwettern in der Steiermark im Einsatz. Betroffen waren die Regionen Graz-Umgebung, Deutschlandsberg und Voitsberg, Leibnitz, Feldbach und Fürstenfeld, Judenburg und Knittelfeld, Murau, Liezen und Mürzzuschlag.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at