Flavio Briatore positiv getestet und isoliert

Der ehemalige Formel-1-Manager Flavio Briatore ist positiv auf das Coronavirus getestet worden und ist auf der Mailänder San-Raffaele-Klinik isoliert worden. Das teilten die Ärzte der Klinik mit, in die der Unternehmer wegen „einer anderen Krankheit“ eingeliefert worden war. Wie alle Patienten und Patientinnen wurde er einem CoV-Tests unterzogen, das Ergebnis war positiv, berichteten die Ärzte.

Flavio Briatore
Reuters/Giorgio Perottino

Briatore hatte zuvor bestritten, wegen einer Covid-19-Erkrankung eingeliefert worden zu sein. Der Betreiber eines renommierten Nachtlokals im Badeort Porto Cervo auf Sardinien habe sich wegen einer Prostatainfektion an die Klinik gewendet, sagte er im Interview mit der Mailänder Tageszeitung „Corriere della Sera“ (Mittwoch-Ausgabe).

Dutzende Mitarbeiter positiv getestet

Ungefähr 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Briatores exklusivem Lokal „Billionaire“ wurden bereits positiv auf das Coronavirus getestet. Das Lokal ist seit dem 17. August geschlossen. Briatore zählte zu den schärfsten Kritikern der italienischen Regierung, die die Schließung von Discos und Tanzlokalen als Maßnahme gegen die Verbreitung des Virus im Land angeordnet hat, nachdem sich mehrere Jugendliche im Urlaub infiziert hatten.

Briatore, der mit Topmodels wie Naomi Campbell und Heidi Klum liiert war, führt mehrere Gastronomiebetriebe in Italien und im Ausland. Unter anderem wurde ein Restaurant Briatores in Montecarlo geschlossen, nachdem zwei Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet wurden.