Ischgl setzt auf Kameras zum Abstandmessen

Ischgl in Tirol setzt bei seinem Sicherheitskonzept für die kommende Wintersaison auf Kameras und eine eigens für das Paznaun entwickelte App. Verzichtet wird heuer auf das traditionelle Opening-Konzert zum Saisonstart. Auch ein Alkoholverbot auf öffentlichen Plätzen soll kommen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Wintersaison in Kitzbühel: Reisewarnungen „bedrohlich“

Zu schaffen machen den Touristikern die Reisewarnungen – auch in Kitzbühel. Sie werden als „bedrohlich“ für die Wintersaison gesehen. Kitzbühel will bereits am Samstag die Wintersaison starten und setzt auf Desinfektion der Gondelkabinen mit UVC-Licht und auf Digitalisierung beim Zutrittssystem in das Skigebiet.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Wallner: „Meilenweit“ entfernt von Ende der deutschen Reisewarnung

Von einer Aufhebung der deutschen Reisewarnung sei Vorarlberg derzeit „meilenweit“ entfernt, sagt der Vorarlberger Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) angesichts der aktuellen CoV-Zahlen. Er ist auch nicht sonderlich optimistisch, dass diese Warnung noch heuer aufgehoben werden könnte.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at

Wallner arbeitet indes erneut vorsorglich im Homeoffice. Er gilt als Kontaktperson, nachdem es einen positiven CoV-Fall im engsten Familienumfeld des Landeshauptmannes gibt.

Mehr dazu in vorarlberg.ORF.at