Harry und Meghan starten gemeinnützige Organisation

Prinz Harry (36) und seine Frau Meghan (39) haben die Website für ihre gemeinnützige Organisation gestartet. Vor sechs Monaten hatte das Paar angekündigt, eine Organisation mit dem Namen Archewell für soziale Projekte zu gründen.

Auf der schlicht gehaltenen Seite Archewell.com werden Nutzer eingeladen, sich per E-Mail zu registrieren, um Neuigkeiten zu erfahren. Als Kontakt ist eine postalische Anschrift in Los Angeles angegeben.

Prinz Harry und Meghan Markle
AP/zz/KGC-178/STAR MAX/IPx

Zudem ist auf der in Beige und Schwarz gehaltenen Website eine Definition des altgriechischen Wortes „Arche“ als Quelle des Handelns und „Well“ als reichhaltige Quelle oder Versorgung angegeben. Weitere Informationen waren auf der Website nicht verfügbar.

Nach früheren Berichten sind unter dem Dach der Organisation mehrere Projekte geplant, darunter Gruppen für emotionale Unterstützung, Bildungsprogramme und Initiativen mit Fokus auf Themen zu Gesundheit und allgemeinem Wohlbefinden.

Seit Mai in Kalifornien

Harry und Meghan hatten sich Ende März vom britischen Königshaus losgelöst. Sie lebten zunächst in Kanada und zogen dann mit ihrem im Mai 2019 geborenen Sohn Archie nach Südkalifornien.

In den letzten Wochen meldete sich das Paar von seinem Haus in Santa Barbara mehrmals in Videochats zu Wort. Mit der Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai (23) sprachen sie kürzlich über Bildungschancen für Mädchen. Im September hatten sie US-Bürger dazu aufgerufen, bei der Präsidentschaftswahl im November ihre Stimmen abzugeben.