Trump kündigt Pressekonferenz seiner Anwälte an

US-Präsident Donald Trump hat eine Pressekonferenz seiner Anwälte in Philadelphia im umkämpften US-Bundesstaat Pennsylvania angekündigt. Die Pressekonferenz soll um 11.30 (Ortszeit, 17.30 Uhr MEZ) stattfinden.

Trump stellt seit Tagen immer wieder und ohne Beleg in den Raum, dass es bei der Präsidentschaftswahl Betrug zu seinen Ungunsten gegeben habe. Er ortet Betrug, weil er bei der Auszählung in Pennsylvania und Georgia zunächst vorne lag, dann aber mit dem Auszählen der Briefwahlstimmen vom Herausforderer Joe Biden überholt wurde.

Die Nachrichtenplattform Twitter unterlegte unterdessen erneut mehrere Trump-Botschaften mit Warnhinweisen. In diesen hieß es: „Einige oder alle der Inhalte, die in diesem Tweet geteilt werden, sind umstritten und möglicherweise irreführend in Bezug auf die Beteiligung an einer Wahl oder einem anderen staatsbürgerlichen Prozess.“

Biden-Team bereitet Rede vor

Auch Trumps demokratischer Herausforderer Joe Biden will demnächst offenbar erneut an die Öffentlichkeit treten. Einem Mitarbeiter von Biden zufolge bereitet sein Wahlkampfteam eine Rede für die möglicherweise beste Sendezeit vor. Die Hoffnung sei, dass bis dahin das Rennen entschieden sei.