Senator: Trump sollte sich nicht geschlagen geben

Der einflussreiche konservative US-Senator Lindsey Graham hat dem noch amtierenden US-Präsidenten Donald Trump bei dessen unbelegten Vorwürfen zu systematischem Betrug bei der US-Wahl den Rücken gestärkt. „Präsident Trump sollte sich nicht geschlagen geben“, sagte Graham heute im Interview mit dem TV-Sender Fox.

„Das ist eine umstrittene Wahl. Die Medien entscheiden nicht, wer Präsident wird. Wenn sie das tun würden, gäbe es niemals einen republikanischen Präsidenten“, so Graham weiter. Trump müsse vor Gericht ziehen.

Der Senator, der als Trump-Vertrauter gilt, führte an, dass im Schlüsselstaat Pennsylvania angeblich Personen gewählt hätten, obwohl sie bereits tot gewesen seien. US-Medien riefen übereinstimmend den Demokraten Biden als neu gewählten Präsidenten aus. Trump stellt sich seit Tagen und ohne Belege als Opfer systematischen Wahlbetrugs dar.