Bond-Pistole von Sean Connery versteigert

Eine von Sean Connery bei seinem ersten Auftritt als Geheimagent in „James Bond – 007 jagt Dr. No“ (1962) benutzte Pistole ist in den USA für rund 210.000 Euro versteigert worden.

Pistole Walther PP, die Schauspieler Sean Connery 1962 im Film „James Bond – 007 jagt Dr. No“ benutzte
APA/AFP/Robyn Beck

Ein Bieter ersteigerte die berühmte Walther PP gestern für 256.000 Dollar, wie Julien’s Auctions in Beverly Hills mitteilte. Das Auktionshaus hatte den Schätzwert zuvor mit maximal 200.000 Dollar beziffert. Über den Käufer wurde nichts bekannt.

Ein Foto von Connery, auf dem er die Pistole in der Hand hält, zierte den Katalog der Auktion „Icons & Idols“, bei der mehr als 500 Hollywood-Memorabilia unter den Hammer kamen. Der schottische Schauspieler war am 31. Oktober im Alter von 90 Jahren auf den Bahamas gestorben.