Großer Andrang auf vorweihnachtliche Massentests

Vielerorts sind die Massentests noch am Laufen. Im Burgenland etwa werden noch heute bis 20.00 Uhr in den sieben Bezirksvororten CoV-Schnelltests angeboten. Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich. Gedacht war, sich telefonisch für einen der Testtage anzumelden. Das hat aber nur bedingt funktioniert – der Andrang war schlicht zu groß.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Das Rote Kreuz Niederösterreich bietet auch am 24. Dezember kostenlose Schnelltests an. Möglich sind die Sondertestungen an 22 Orten. Voraussetzung dafür ist eine Anmeldung vorab. Kostenpflichtige Tests bieten auch Apotheken und der Flughafen.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Auch in der Steiermark gibt es seit Montag sechs Teststationen, an denen CoV-Schnelltests möglich sind. Der Andrang ist enorm. Auffällig ist, dass die Zahl der positiv Getesteten doppelt so hoch ist wie am letzten Testwochenende Mitte Dezember.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at

In Tirol gibt es besonders heute und morgen großes Interesse an den kostenlosen Tests. Für die beiden Tage gibt es rund 26.000 Anmeldungen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Ab sofort gibt es in Salzburg auch bei ausgewählten Hausärzten kostenlose CoV-Schnelltests. Weiterhin laufen auch die zehn Teststationen des Roten Kreuzes. Aufgrund der großen Nachfrage verlängert das Land Salzburg die kostenlosen Tests in allen Bezirken bis zum 5. Jänner.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at