Hohe Infektionszahlen: Erneut Drehstopp in Hollywood

Wegen stark steigender CoV-Infektionszahlen sind in Hollywood erneut nahezu sämtliche Dreharbeiten eingestellt worden. Die Produktion sei bis mindestens Mitte Jänner unterbrochen, hieß es in einem Dienstagabend (Ortszeit) veröffentlichten Schreiben der Schauspielergewerkschaft Sag-Aftra an ihre Mitglieder.

Die Gesundheitsbehörden des Kreises Los Angeles hatten die Filmproduzenten und -produzentinnen zuvor aufgefordert, angesichts des „katastrophalen“ Anstiegs der Coronavirus-Zahlen eine Pause einzulegen. In Südkalifornien gilt bis auf Weiteres eine Ausgangssperre. Viele Krankenhäuser sind überlastet und können keine weiteren Notfälle mehr aufnehmen.

Hollywood hatte bereits im März einen ersten Produktionsstopp verhängt. Erst im Sommer gingen die Dreharbeiten für einige Produktionen wieder los, allerdings in viel geringerem Umfang als normal.