Seychellen wollen 70 Prozent der Bevölkerung impfen

Der Inselstaat der Seychellen hat begonnen, seine Bevölkerung gegen das Coronavirus zu impfen. „Die Seychellen zielen darauf ab, als erstes Land der Welt mindestens 70 Prozent der Bevölkerung über 18 Jahren zu impfen“, sagte Präsident Wavel Ramkalawan nach Angaben seines Büros. Der Staatschef erhielt demzufolge heute zu Beginn der Impfkampagne in dem Inselstaat im Indischen Ozean den chinesischen Impfstoff Sinopharm. Die Seychellen haben knapp 98.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Impfung des Präsidenten Wavel Ramkalawan auf den Seychellen
APA/AFP/Rassin Vannier

Gesundheitsministerin Peggy Vidot rief dazu auf, „das Nötige zu tun“ und sich impfen zu lassen. Neben 50.000 Sinopharm-Impfdosen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten würden die Seychellen Ende des Monats auch 100.000 Dosen des Impfstoffs von AstraZeneca von der indischen Regierung erhalten, sagte Ramkalawan.

Die Seychellen verzeichneten nach Angaben der panafrikanischen Gesundheitsorganisation Africa CDC 508 Infektionen und nur einen Todesfall.