Neues „Indiana Jones“-Spiel angekündigt

Mit einem 33-sekündigen Video ist gestern überraschend ein neues „Indiana Jones“-Videospiel angekündigt worden. Zu sehen ist der mutmaßliche Schreibtisch des Archäologen, auf dem sich reichlich Repertoire für ein Abenteuer befindet – darunter auch der unverkennbare Hut samt Peitsche.

Über Details hielt man sich noch bedeckt – allerdings soll das Video den ein oder anderen Hinweis auf die Story geben. Das Spiel wird laut dem Videospiele-Publisher Bethesda jedenfalls vom schwedischen Studio MachineGames („Wolfenstein: The New Order“) entwickelt. Dieses schrieb auf Twitter, man fühle sich „geehrt, ein brandneues Indiana-Jones-Spiel mit einer neuen Story“ machen zu dürfen. Als Produzent fungiert Todd Howard, der maßgeblich für die „Elder Scrolls“- und „Fallout“-Reihe verantwortlich ist.

In den vergangenen Jahrzehnten erschienen zahlreiche Spiele rund um „Indy“, insbesondere die zwischen 1989 und 1992 veröffentlichten Adventures von LucasArts gelten als Klassiker. Seit Jahren angekündigt ist auch ein fünfter Teil der Filmreihe. Der mittlerweile 78-jährige Harrison Ford soll noch einmal in die Rolle schlüpfen. Den jüngsten Gerüchten zufolge könnte dann Chris Pratt zum neuen „Indy“ aufgebaut werden.