Mutiertes Coronavirus offenbar in Wiener Abwasser

Im Wiener Abwasser könnten sich bereits Spuren der britischen Mutation des Coronavirus befinden. Das wird offiziell derzeit zwar nicht bestätigt, es könnte aber darauf hindeuten, dass zwei Prozent der infizierten Wiener dieses Virus in sich tragen.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Infektionen in Oberösterreich bestätigt

In Oberösterreich wurden die ersten Infektionen mit dem mutierten Coronavirus festgestellt. Der Krisenstab des Landes bestätigt derzeit zwei Fälle.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

Verdacht in Niederösterreich und Steiermark

In Niederösterreich besteht in einem Fall der konkrete Verdacht auf die bereits im September in Großbritannien aufgetretene Coronavirus-Mutation. Betroffen ist eine Frau aus dem Zentralraum, hieß es heute aus dem Büro der Gesundheitslandesrätin.

Mehr dazu in noe.ORF.at

Heute sind erste Verdachtsfälle auf die britische CoV-Mutation auch in der Steiermark gemeldet worden. Das Probenmaterial befindet sich derzeit zur finalen Analyse bei der AGES.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at