Bgld.: Vormerksystem für Impfung gestartet

Seit heute ist es auch im Burgenland möglich, sich ins Vormerksystem für die Coronavirus-Impfung einzutragen. Das Land sei bereit, die Bevölkerung zu impfen, warte jedoch noch auf Impfstoff, sagte Landesrat Leonhard Schneemann (SPÖ). Mit der Eintragung solle man sich Zeit lassen, denn die Impfung erfolge ohnehin auf Basis des mehrphasigen Impfplanes.

Mehr dazu in burgenland.ORF.at

Kärnten: Impfplattform startet kommende Woche

In Kärnten startet die Impfplattform kommende Woche. Das gab Gesundheitsreferentin Beate Prettner (SPÖ) bekannt.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Steiermark: Ab 1. Februar können sich alle anmelden

Die Steiermark hat die Vorgangsweise bei der CoV-Schutzimpfung konkretisiert: Nach dem Start der Anmeldungen für über 80-Jährige am Montag wird ab dem 1. Februar die gesamte steirische Bevölkerung die Möglichkeit haben, sich zu registrieren.

Mehr dazu in steiermark.ORF.at