Ex-Trump-Beraterin soll Nacktbild ihrer Tochter geteilt haben

Die frühere Beraterin des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump, Kellyanne Conway, soll ein Nacktbild ihrer 16-jährigen Tochter Claudia auf Twitter geteilt haben. Das sagte Claudia Conway am Montag auf TikTok – ruderte wenig später aber zurück. In den USA sorgen die Vorwürfe für viel Wirbel.

Die ehemalige Trump-Beraterin Kellyanne Conway.
APA/AFP/Eric Baradat

Laut Claudia Conway hatte ihre Mutter Kellyanne ein Oben-ohne-Bild aufgenommen, um es irgendwann gegen sie zu verwenden. Es sei aber freilich auch möglich, dass ihre Mutter das Bild versehentlich veröffentlicht habe oder gehackt worden sei, so die 16-Jährige weiter. Screenshots mehrerer Nutzer zeigen das Bild Claudia Conways, das im Twitter-Fleet der Trump-Vertrauten aufscheint. Bei Fleets handelt es sich um Kurznachrichten, die nach 24 Stunden automatisch gelöscht werden.

Gestern entschuldigte sich Claudia Conway jedoch für die Vorwürfe – sie sei sich sicher, dass ihre Mutter gehackt worden sei. Der Vater der 16-Jährigen, George Conway, bat die Öffentlichkeit, die Familie in Ruhe zu lassen. Kellyanne Conway kommentierte den Vorfall noch nicht. Twitter wolle eine Untersuchung einleiten, wie das Unternehmen gegenüber „Variety“ sagt. „Vulture“ zufolge werde nun auch die US-Polizei ermitteln.