Stück von Highway 1 weggebrochen

Nach starken Regenfällen ist ein Stück des berühmten Highway 1 im US-Bundesstaat Kalifornien weggebrochen. 25 Kilometer südlich von „Big Sur“ wurde die Küstenstraße nun gesperrt, wie die Verkehrsbehörde Caltrans mitteilte. Fotos und Videos zeigten ein großes Loch, wo ein Erdrutsch die Straße an den steilen Klippen weggerissen hatte.

Unterspülte Fahrbahn
AP/Caltrans

Nach Stürmen mit Starkregen rief der Gouverneur in der betroffenen Region den Notstand aus, um auf diese Weise schnell Hilfskräfte und Gelder für Reparaturen zu mobilisieren. Es wurde vor weiteren Erdrutschen und Überschwemmungen gewarnt. Nach den Waldbränden der vergangenen Jahre sind die Böden in den betroffenen Gebieten anfälliger für Erdrutsche.

Der Highway 1 entlang der Pazifikküste zwischen Los Angeles und San Francisco zählt zu den berühmtesten Panoramastraßen der Welt.