Russland: Kinder bei minus 15 Grad im Wald ausgesetzt

Bei eisigen Temperaturen soll eine Frau in Russland ihre drei Kinder unbekleidet in einem Wald ausgesetzt haben, alle haben Erfrierungen erlitten. Die 33-Jährige habe beabsichtigt, die kleinen Kinder dadurch in der Nacht auf heute nahe der Hauptstadt Moskau zu töten, teilten die Ermittler mit.

Ein Nachbar fand die Minderjährigen bei minus 15 Grad komplett durchgefroren und alarmierte die Polizei. Die Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht. Eines von ihnen soll sich der Agentur RIA Nowosti zufolge in kritischem Zustand befinden und muss künstlich beatmet werden.

Auch die Mutter wurde in eine Klinik gebracht, wo ihre psychische Gesundheit überprüft werden sollte. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen versuchten Mordes eingeleitet.