Cluster in Zillertaler Kindergarten

In einem Kindergarten in Mayrhofen im Tiroler Zillertal entstand ein Coronavirus-Cluster mit zumindest neun positiven Fällen. Darunter ist mindestens ein Verdachtsfall auf die zuerst in Südafrika nachgewiesene Mutation. Das gab Bürgermeisterin Monika Wechselberger (Liste für Mayrhofen) heute bekannt. Auch in der Neuen Mittelschule wurden Fälle entdeckt, beide Einrichtungen wurden geschlossen.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Zwei positive Tests in Kärntner Kaserne

Im Kärntner Bezirk Spittal wurden indes zwei weitere CoV-Infektionen nachgewiesen. Sie wurden im Zuge des Screenings von 240 Soldaten und Beschäftigten in der Türk-Kaserne entdeckt. Es dürfte sich nicht um die zuerst in Südafrika nachgewiesene Variante handeln, aber die Virenlast war zu gering, um das schlüssig zu ermitteln.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

Polizeiposten wegen Covid-19 unbesetzt

Nachdem bei Polizisten der Inspektion in St. Jakob im Rosental in Kärnten Infektionen mit dem Coronavirus festgestellt wurden, musste der Posten vorläufig geschlossen werden. Die Aufgaben wie Streifendienste übernehmen vorerst die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Polizeiinspektionen Faak am See und Velden am Wörthersee.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at