Spike Lee dreht Doku zu 9/11

20 Jahre nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 soll eine Dokumentation des Starregisseurs Spike Lee die einmalige Widerstandsfähigkeit der New Yorker unter Beweis stellen. Die mehrteilige Doku werde anlässlich des 20. Jahrestags der Anschläge vom Sender HBO ausgestrahlt, teilte das Medienunternehmen Warner Media mit. Es soll auch um den Umgang der New Yorker mit der CoV-Pandemie gehen.

„Mit mehr als 200 Interviews graben wir uns tief hinein in die Frage, was New York City zur großartigsten Stadt auf Gottes Erde macht“, sagte Lee, der bei der Dokureihe Regie führt und sie auch produziert. Thema seien auch die „diversen Bürger“ von New York, welche die Stadt so großartig machten.

Warner Media sprach von einem „beispiellosen, mitreißenden Porträt der New Yorker“ und ihrer Fähigkeit, wieder aufzustehen und die Stadt wiederaufzubauen, „von einem verheerenden Terroranschlag bis hin zur andauernden globalen Pandemie“. Den genauen Sendetermin für die Dokureihe nannte das Unternehmen nicht.