Mehr als 100 Millionen Impfdosen in den USA verabreicht

Die Impfkampagne gegen das Coronavirus in den USA schreitet weiter in hohem Tempo voran. Inzwischen wurden mehr als hundert Millionen Impfdosen verabreicht, wie aus Daten der Gesundheitsbehörde CDC hervorgeht. Bis gestern wurden 101.128.005 Dosen injiziert.

In den USA sind bereits mehr als 530.000 Menschen an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorben und damit mehr als in jedem anderen Land der Welt. In den vergangenen Wochen ist die Zahl der Neuinfektionen und Todesfälle aber deutlich zurückgegangen. Außerdem macht die landesweite Impfkampagne schnelle Fortschritte.

US-Präsident Joe Biden hatte gestern angekündigt, Impfungen gegen das Coronavirus bis Anfang Mai für alle US-Bürger und -Bürgerinnen zugänglich zu machen. Jeder Erwachsene, unabhängig von Alter oder Vorerkrankungen, könne sich dann impfen lassen.