Diebe brachen während eines Spiels bei Fußballstar ein

Unbekannte haben dem argentinischen Fußballstar Angel Di Maria wertvolle Uhren und Schmuck gestohlen. Sie brachen in das Haus des Spitzenspielers in dem Pariser Vorort Neuilly ein, als dieser gestern ein Erstligaspiel mit seinem Verein Paris Saint-Germain (PSG) absolvierte, wie die französische Polizei nun bekanntgab. Di Maria wurde deshalb nach 30 Minuten von PSG-Trainer Mauricio Pochetti ausgewechselt.

Bei dem Einbruch war Di Marias Familie zu Hause. Sie bemerkte jedoch offenbar nicht, wie der Safe geöffnet wurde. Der Diebstahl sei gewaltlos abgelaufen, hieß es von der Polizei. Die Beute habe einen Wert von unter 500.000 Euro.

Auch Familie eines weiteren PSG-Spielers bestohlen

Fast gleichzeitig wurden auch Familienmitglieder des brasilianischen PSG-Kapitäns Marquinhos Opfer eines Diebstahls. In ihr Haus westlich von Paris wurde ebenfalls eingebrochen. Entwendet wurden der Polizei zufolge vor allem Taschen in einem vorerst unbekannten Wert.

Trainer Pochettino sagte nach der 1:2-Niederlage von PSG gegen Nantes, die beiden Einbrüche hätten zu „einem ungewöhnlichen Energietief“ in der Mannschaft des französischen Meisters geführt.