Ausreisebeschränkungen für Muhr im Lungau enden morgen

Die Ausfahrtsbeschränkungen für die Gemeinde Muhr im Lungau laufen morgen Mitternacht aus. Die verschärften Maßnahmen galten seit 11. März, sie waren wegen einer hohen Inzidenz verordnet worden. Ab Donnerstag heißt es wieder „freie Fahrt“.

„Die Infektionen konnten auf ganz wenige Familiencluster eingegrenzt werden. Außerhalb dieser Familien ist es zu keinen weiteren Ansteckungen gekommen“, erklärte Bezirkshauptfrau Michaela Rohrmoser. Die Ausfahrtsbeschränkungen für das gesamte Gasteinertal im Pongau hingegen gelten noch bis vorerst 26. März.

Bezirk Schwaz: Ausreisetestpflicht verlängert

Die CoV-Fälle mit der Mutante B.1.351 im Bezirk Schwaz sind unterdessen deutlich zurückgegangen. Da zuletzt Fälle mit einer Weiterentwicklung der Mutante B.1.1.7 auftauchten, wird die Ausreisetestpflicht bis 1. April verlängert. Das teilte das Land heute Nachmittag mit.

Mehr dazu in tirol.ORF.at