Zwei Tote bei Zweiradunfällen

Das schöne Wetter hat zuletzt zahlreiche Rad- und Motorradfahrer auf die Straßen gelockt. Bedauerlicherweise gab es viele Unfälle. Alleine gestern kamen dabei ein E-Biker und ein Motorradfahrer ums Leben, etliche Zweiradfahrer wurden schwer verletzt.

Mehr dazu in ooe.ORF.at

In Salzburg wurden gestern ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin beim Zusammenstoß mit einem Pkw verletzt. Der Biker besitze keinen Führerschein und habe gefälschte Kennzeichen an der Maschine montiert, teilte die Polizei mit.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at

Ein 21-Jähriger war gestern ohne gültigen Führerschein und mit einem Baulicht am Dach in Navis (Tirol) unterwegs. Als die Polizei den jungen Pkw-Lenker anhalten wollte, missachtete dieser die Anhalteversuche und ergriff die Flucht.

Mehr dazu in tirol.ORF.at

Auf der Westautobahn rammte ein Autofahrer in Salzburg-Liefering fast das Portal des Tunnels. Polizisten bemerkten den Fahrstil des 33-jährigen Salzburgers, der zum Teil in Schlangenlinien unterwegs war. Der Verdacht auf Drogenmissbrauch habe sich bestätigt, sagen Ermittler.

Mehr dazu in salzburg.ORF.at