16,6 Prozent haben Erstimpfung erhalten

In Österreich haben 16,6 Prozent der Bevölkerung eine Erstimpfung gegen das Coronavirus erhalten, das sind rund 1,5 Millionen Menschen (Stand: heute). 6,9 Prozent erhielten bereits eine Zweitimpfung (610.000 Menschen). Am Freitag wurde die zweitmillionste verabreichte Impfung vermeldet. Von Donnerstag bis gestern haben in Österreich mehr als 200.000 Menschen eine CoV-Impfung erhalten, wie das Gesundheitsministerium heute vermeldete.

Mehr dazu in orf.at/corona

D: 15 Prozent Erstgeimpfte

In Deutschland haben unterdessen mehr als 15 Prozent der Menschen eine Erstimpfung gegen das Coronavirus erhalten, das sind 12,7 Millionen Menschen. Das geht aus Daten hervor, die das Robert Koch-Institut (RKI) veröffentlichte (Stand: gestern). 5,9 Prozent (4,9 Millionen Menschen) hatten schon eine Zweitimpfung erhalten. Die 7-Tage-Inzidenz stieg in Deutschland auf 129,2. Österreichs 7-Tages Inzidenz liegt bei 221,3.