Nachgelieferte AstraZeneca-Dosen eingelangt

Die für vergangene Woche vorgesehenen 26.400 Dosen des AstraZeneca-Impfstoffs sind heute in Österreich angekommen. Das bestätigte das Gesundheitsministerium. Das Ressort ging davon aus, dass – nach derzeitigem Stand – der Lieferplan nun eingehalten wird.

Diese Woche kommt es dabei allerdings noch einmal zu Verzögerungen. Die vorläufig bestätigten 64.800 Dosen werden voraussichtlich erst am Sonntag verschickt und somit erst in der nächsten Woche eintreffen.

Keine Lieferschwierigkeiten bei J&J erwartet

Die versehentliche Kontamination von 15 Millionen Dosen des Impfstoffs von Johnson & Johnson (J&J) wird indes keine Auswirkungen auf die Lieferung nach Österreich haben. Die für diese Woche von Johnson & Johnson voraussichtlich zusagten 16.800 Dosen sollten ebenso eintreffen wie jene 31.200, die für die Kalenderwoche 17 (ab 26. April) erwartet werden.