Wien verlängert Lockdown bis 2. Mai

In Wien wird der derzeit gültige Lockdown bis 2. Mai verlängert. Handel und Dienstleister werden so lange geschlossen bleiben.

Die Schulen werden hingegen früher wieder öffnen, sie bleiben bis 25. April im Distance-Learning. Das gab Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) heute in einer Pressekonferenz bekannt.

Mehr dazu in wien.ORF.at

Ludwig hatte zuvor zu einer Videokonferenz geladen, an der neben Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) und Vizebürgermeister Christoph Wiederkehr (NEOS) auch Medizinerinnen und Mediziner teilnahmen. Besprochen wurde dabei vor allem die Lage in den Spitälern.

In Wien sind vor allem die Zahlen bei den Intensivpatienten zuletzt wieder auf einen neuen Höchststand geklettert, aktuell sind es fast 250 Betroffene. An den heutigen Beratungen nahmen auch Intensivmedizinerinnen und Intensivmediziner teil.