Bericht: Meghan telefonierte mit Queen

Vor der Beerdigung von Prinz Philip hat Herzogin Meghan, Ehefrau von dessen Enkel Prinz Harry, mit der Queen telefoniert. Das berichteten die „Daily Mail“ und das „People Magazine“. Auch Meghans und Harrys Sohn Archie soll bei dem Telefonat dabei gewesen sein.

Meghans Ärzte hatten ihr aufgrund ihrer Schwangerschaft empfohlen, nicht nach Großbritannien zu fliegen. Stattdessen wurde eine von ihr handgeschriebene Trauerkarte auf dem Blumenkranz drapiert.

Harry wieder in Kalifornien

Der familieninterne Konflikt bei den Royals dürfte Medienberichten zufolge aber nicht beigelegt sein. Harry traf während seiner Zeit in London nur einmal seinen Vater Prinz Charles und seinen Bruder Prinz William, zweimal sprach er mit seiner Großmutter.

Harry hatte an den Trauerfeierlichkeiten für seinen Großvater teilgenommen und ist inzwischen nach Kalifornien zurückgekehrt. Zum 95. Geburtstag der Queen war er nicht mehr anwesend.