Crew singt Abschiedslied: Video aus U-Boot veröffentlicht

Wie am Wochenende bekanntwurde, ist das vor Bali verschwundene indonesische U-Boot „KRI Nanggala 402“ gesunken, die 53-köpfige Mannschaft wurde für tot erklärt. Nun veröffentlichte die indonesische Regierung ein rührendes Video, auf dem Teile der Crew beim Singen eines Abschiedsliedes zu sehen sind.

Berührendes Abschiedsvideo

Die indonesische Regierung hat ein Video veröffentlicht, auf dem Teile der für tot erklärten Crew des gesunkenen U-Boots „KRI Nanggala 402“ beim Singen eines Abschiedsliedes zu sehen sind.

Das Video sei einige Wochen zuvor bei einem Offizierswechsel aufgenommen worden, teilte das Militär mit. Der Titel des Liedes „Sampai Jumpa“ bedeutet übersetzt so viel wie „Auf Wiedersehen“.

Die Marine hatte am Mittwoch während einer Übung den Kontakt mit dem U-Boot verloren. Es war mit Hilfe eines Tauchroboters in mehr als 800 Metern Meerestiefe gefunden worden. Es sei in drei Teile zerbrochen, teilte die Militärführung des südostasiatischen Landes am Sonntag mit.