Berlusconi aus Mailänder Klinik entlassen

Italiens Ex-Premier Silvio Berlusconi ist gestern aus der Mailänder Klinik San Raffaele entlassen worden, in der er sich seit Dienstag wegen Behandlungen nach seiner Coronavirus-Erkrankung im Herbst befand. Mitarbeiter Berlusconis hatten am Freitag Spekulationen über eine Verschlechterung des Gesundheitszustands des 84-jährigen TV-Moguls dementiert.

„Berlusconi hat einige Probleme gehabt, unter anderem Fieber, er kann aber jetzt die Klinik verlassen“, berichtete Ex-EU-Parlamentspräsident Antonio Tajani, Nummer zwei der von Berlusconi 1994 gegründeten Regierungspartei Forza Italia.

Nicht vor Gericht wegen Erkrankung

„Berlusconi ist ein Löwe, er wird auch das Coronavirus und die Impfstoffe besiegen“, sagte Tajani. „Ich habe gestern Abend mit ihm gesprochen. Er hatte leichtes Fieber, aber nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste. Ich denke, wir können optimistisch sein“, so der Politiker.

Der viermalige Premier war bereits in den vergangenen Monaten mehrmals im Krankenhaus. Wegen seiner Gesundheitsprobleme konnte Berlusconi am Freitag nicht an einer geplanten Gerichtsverhandlung in Siena teilnehmen. Der TV-Unternehmer steht wegen Zeugenbestechung in Zusammenhang mit der Ruby-Affäre in Mailand vor Gericht. Ein Urteil ist am 21. Oktober zu erwarten.