A$AP Rocky: Rihanna ist „Liebe meines Lebens“

Der US-Rapper A$AP Rocky hat gegenüber dem Magazin „GQ“ bestätigt, dass er in einer Beziehung mit der US-Sängerin Rihanna ist. Sie sei „die Liebe meines Lebens“. Gerüchte über eine engere Verbindung der beiden Musiker gibt es schon seit 2013, als A$AP Rocky, der mit bürgerlichem Namen Rakim Mayers heißt, Rihanna auf ihrer „Diamonds World Tour“ begleitete.

Das Paar soll bereits seit 2020 zusammen sein, nachdem sich Rihanna vom Milliardär Hassan Jameel getrennt hat. Rihanna ist erfolgreiche Sängerin, Designerin und Unternehmerin mit einer eigenen Kosmetiklinie. 2019 wurde sie von „Forbes“ zur weltweit reichsten Musikerin erklärt.

Mittelpunkt einer diplomatischen Affäre

Im Juli 2019 war der US-Rapper wegen einer Schlägerei in Schweden in Untersuchungshaft. Der damalige US-Präsident Donald Trump setzte sich in diversen Tweets – neben Kim Kardashian und ihrem Noch-Ehemann Kanye West – für seine Freilassung ein.

Trump soll auch mit dem schwedischen Regierungschef Stefan Löfven telefoniert haben, danach zeigte er sich „sehr enttäuscht“ und warf Löfven vor, „die afroamerikanische Gemeinschaft im Stich gelassen“ zu haben. Am Ende habe Trump nichts erreicht, so der Rapper gegenüber „GQ“, er habe sich dennoch bei ihm für seinen Einsatz bedankt.