Netanyahu vor dem Aus?

Der israelische Oppositionsführer Yair Lapid könnte nun doch eine tragfähige Regierungsmehrheit gegen Premierminister Benjamin Netanyahu geschmiedet haben.
Droht damit dem langjährigen Amtsinhaber Netanyahu das Aus? Wir schalten nach Tel Aviv zu unserem Korrespondenten Tim Cupal.

Justiz wehrt sich

Die ÖVP legt in ihrem Kampf gegen die Justiz weiter nach, neueste Ermittlungen gegen Politiker und Politikerinnen der Volkspartei würden aus reinen „Revanchegelüsten“ geführt werden. Doch jetzt wehrt sich die Justiz, Vertreterinnen und Vertreter von Staatsanwaltschaft und Richterinnen und Richter fordern Respekt vor dem Rechtsstaat ein.

Neu-Anfang

Die Zahlen der Coronavirus-Neuinfektionen gehen zurück, Gastro und Tourismus sperren wieder auf und die Arbeitslosigkeit geht wieder, langsam, zurück. Damit werden aber auch Teile der Coronavirus-Wirtschaftshilfen auslaufen. Welche Auswirkungen wird das auf den Arbeitsmarkt haben? Dazu ein Livegespräch mit AMS-Vorstand Johannes Kopf.

ZIB 2 mit Martin Thür, 21.50 Uhr, ORF 2

Mail an die ZIB2

Textfassung: Zeit im Bild